Analyse der Kosten:

Betriebsausstattung und Büromaterial

  • Zusammenarbeit mit vier regionalen und drei überregionalen Anbietern
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Kopierer / Drucker

  • Langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern und Vertriebs gesellschaften

Raumkosten (Strom / Gas)

  • Aufgrund der extremen Preis- Steigerungen (nicht zuletzt durch die Steuer- erhöhungen) ist dieser Bereich zu einem wesentlichen Kostenfaktor für Unternehmen geworden
  • Analyse der aktuellen Energiebezugssituation

Telefonie

  • Ausgehend von der Ist-Situation werden die eingesetzten Produkte bewertet
  • Analyse und Bewertung der vorhandenen Infrastruktur

Sonstige Kosten

  • Telefonanlagen, Fuhrpark und damit verbundenes Fuhrparkmanagement, weitere Raumkosten und sonstiger nicht produktionsbezogener Einkauf (je nach Absprache mit dem Kunden), Getränkeautomaten etc.