Analyse der Kosten:
Betriebsausstattung und Büromaterial
- Zusammenarbeit mit vier regionalen und drei überregionalen
Anbietern
- Preis-Leistungs-Verhältnis
Kopierer / Drucker
- Langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern und Vertriebs
gesellschaften
Raumkosten (Strom / Gas)
- Aufgrund der extremen Preis- Steigerungen (nicht zuletzt durch die
Steuer- erhöhungen) ist dieser Bereich zu einem wesentlichen
Kostenfaktor für Unternehmen geworden
- Analyse der aktuellen Energiebezugssituation
Telefonie
- Ausgehend von der Ist-Situation werden die eingesetzten Produkte
bewertet
- Analyse und Bewertung der vorhandenen Infrastruktur
Sonstige Kosten
- Telefonanlagen, Fuhrpark und damit verbundenes Fuhrparkmanagement,
weitere Raumkosten und sonstiger nicht produktionsbezogener Einkauf
(je nach Absprache mit dem Kunden), Getränkeautomaten etc.